Grüner Brunch, nordhessische Impressionen und eine Reise nach Berlin

Nicht nur politische Konzepte standen am ersten Advent auf der Tagesordnung in der GRÜNEN Geschäftsstelle im Bahnhof Wabern, sondern es ging vor allem um Koch-Rezepte, einer Verlosung einer Reise nach Berlin und um die Vernissage einer Fotoausstellung.

25 grüne Rezepte konnten gesammelt werden nach dem Aufruf der Aktion Grüne Rezepte Schwalm-Eder. Die eingesendeten Rezepte deckten eine große Spannweite ab und reichten von Grüntee-Eis über Grünen Kuchen bis zur Grünen Suppe und einer Wirsingtorte. Alle Rezepte sind einsehbar unter www.gruene-schwalm-eder.de/gruene-rezepte. Am ersten Advent wurden einige dieser leckeren Sachen in der Waberner Geschäftsstelle zu einem GRÜNEN Plausch zur Verköstigung serviert. Gleichzeitig wurden die zwei Gewinner der Aktion Grüne Rezepte nach einer Begrüßung und Einführung von Hermann Häusling verlost. Frau Erika Zahn aus Niedermöllrich und Regina Müller aus Kassel sind als glücklicher Gewinner hervorgegangen  und haben jeweils eine Reise nach Berlin zum Besuch des Bundestages und einem attraktiven Rahmenprogramm gewonnen.

Marianne Spenner Häusling, Biobäuerin und Natur- und Landschaftsfotografin aus Bad Zwesten-Oberurff stellte ihre Kunstobjekte erstmalig in Wabern unter dem Titel Nordhessische Impressionen aus. Bisher hat die Künstlerin sowohl in der Region, als auch in Potsdam und in Brüssel ihre Werke ausgestellt. „Durch das Objektiv lässt sich die Künstlerin ein auf den Dialog mit der Natur und der Landschaft, komponiert mit Licht und Farbe, Struktur und Fläche, drückt im richtigen Moment auf den Auslöser der Kamera und fängt somit die Schönheiten des Naturraumes Nordhessen in ihren Bildern ein.“ erläuterte Andreas Gründel bei der Eröffnung der Ausstellung, die bis Jahresende in den Räumen der Geschäftsstelle zu sehen ist.

Andreas Gründel

Begrüßung und Einführung von Hermann Häusling
Auslosung durch Herrmann Häusling, Christina Heine, Marianne Spenner-Häusling und Marion Wolf
GRÜNE Leckereien am Buffet