10.12.2011

Bettina Hoffmann in den Grünen Landesvorstand gewählt!

Auf dem Parteitag der Hessischen Grünen in Darmstadt wurde am gestrigen Samstag die Parteispitze neu gewählt und gleichzeitig der "Aufbruch GRÜN" zum Politikwechsel in Hessen formuliert. Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir wurden mit sehr guten Ergebnissen durch die zahlreichen anwesenden Grünen Mitglieder als Vorsitzende bestätigt.

Neu in den Vorstand wurde Dr. Bettina Hoffmann aus dem Schwalm-Eder-Kreis gewählt. Gemeinsam mit Gerda Weigel-Greilich (Gießen), Hildegard Förster-Heldmann (Darmstadt) und Thomas Losse-Müller (Frankfurt) bildet sie das Team der stimmberechtigten Beisitzer. Gleichzeitig wurde sie zur Frauenpolitischen Sprecherin den Landesvorstandes und Delegierten für den Bundesfrauenrat gewählt.

Matthias Münz folgt Kai Klose als Politischer Geschäftsführer und Schatzmeister Jochen Ruoff wurde im Amt bestätigt. Beraten werden Sie durch je einen Vertreter der Grünen Jugend, der Grünen Alten und der Hauptamtlichen Dezernenten bzw. Bürgermeister.

"Im Landesvorstand sehe ich für mich die Möglichkeit, insbesondere die Interessen der ländlichen Regionen in Hessen zu vertreten. Hier gilt es GRÜNE Themen noch stärker zu platzieren und neue WählerInnen zu gewinnen", so Hoffmann in ihrer Rede. "Mit meinen Schwerpunkten Umwelt- und Naturschutz werde ich an unserem Programm und Kampagnen mitarbeiten. Das Thema Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern ist mir ein weiteres wichtiges Anliegen", erläutert sie ihre zukünftige Rolle.

Andreas Gründel vom Kreisvorstand drückt seine Freude über den Erfolg aus: "Wir können uns als Kreisverband glücklich schätzen, den Kontakt zur Landespolitik noch weiter ausbauen zu können  und wünschen ihr viel Erfolg und alles Gute für die neue Aufgabe!"

 

Hermann Häusling v.i.S.P.

Bündnis 90/Die Grünen

Kreisgeschäftsstelle

Bahnhofstr. 1

34590 Wabern

zurück

Hildegard Förster-Heldmann, Kordula Schulz-Asche, Matthias Münz, Thomas Losse-Müller, Benjamin Weiß, Jochen Ruoff, Tarek Al-Wazir, Bettina Hoffmann
Der neue Landesvorstand
URL:http://www.gruene-schwalm-eder.de/presse/expand/388912/nc/1/dn/1/