Neuer Vorstand der GRÜNEN JUGEND Schwalm-Eder

Am Sonntag, den 5. Dezember 2021, hat die GRÜNE JUGEND Schwalm-Eder auf ihrer halbjährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Für ein Jahr gewählt worden sind Hannah Dickel als Sprecherin und Thorben Utpatel als Sprecher des Kreisverbands. Beide besuchen noch die Schule. Maximilian Kohler ist nach Wahl der Mitglieder neuer Schatzmeister. Auch eine "FINTA*"-politische Sprecherin für Frauen und weitere Geschlechtsidentitäten sowie eine Queerpolitische Sprecherin für die Rechte schwuler, lesbischer und weiterer nicht-heterosexuellen Menschen sind Teil des Vorstands. Mariah Weidner ist Beisitzerin sowie Queerpolitische Sprecherin.

Hannah Dickel, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Schwalm-Eder: "Die GRÜNE JUGEND ist bundesweit zu einer großen links-grünen Jugendorganisation gewachsen, und ich freue mich riesig, als Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Schwalm Eder ein aktiver Teil davon sein zu dürfen. Die Klimakatastrophe ist immer noch nicht als Krise in der Politik angekommen, soziale Ungleichheiten werden ignoriert, und es gibt noch so viele Dinge, die verändert werden müssen. Mit Bildungsarbeit und Aktivismus werden wir in das nächste Jahr starten, um weiterhin Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit einer gerechten Zukunft zu richten."

Thorben Utpatel, Sprecher der GRÜNEN JUGEND Schwalm-Eder: "Ich bin unglaublich froh, dass sich die GRÜNE JUGEND Schwalm-Eder in den letzten Monaten so stark entwickelt hat. Mit dem neuen Vorstand werden wir uns weiter für ein besseres Leben auf dem Land besonders für junge Menschen einsetzen. Als Schüler*innen können Hannah Dickel und ich dabei wichtige Perspektiven einbringen. Das nächste Jahr wollen wir vor Allem für Bildungsarbeit und Aktivismus nutzen, wichtige Themen sind mir persönlich Klimaschutz und Verkehrswende auf dem Land sowie Antifaschismus."

Du möchtest mitmachen oder hast Fragen zu uns?

Wende dich gerne an unsere Sprecher*innen Hannah Dickel und Thorben Utpatel.

Am einfachsten per Mail an schwalm-eder@remove-this.gjh.de

Oder komm bei einem unserer Treffen vorbei.