Neuer Vorstand der GRÜNEN JUGEND Schwalm-Eder

Am Donnerstag, den 8. Dezember 2022, hat die GRÜNE JUGEND Schwalm-Eder auf ihrer halbjährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Für ein Jahr gewählt worden sind Hannah Dickel als Sprecherin und Thorben Utpatel als Sprecher der Grünen Jugend im Schwalm-Eder-Kreis. Greta Schmitt ist nach Wahl der Mitglieder neue Schatzmeisterin. Auch eine Queerpolitische Sprecherin für die Rechte lesbischer, schwuler und weiterer nicht-heterosexuellen Menschen sind Teil des Vorstands. Zoe Wicke wurde als Beisitzerin sowie als Queerpolitische Sprecherin in den neuen Vorstand gewählt. Alle Vorstandsmitglieder besuchen zurzeit noch die Weiterführende Schule.

Hannah Dickel, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Schwalm-Eder: "Ich freue mich auf das spannende kommende Jahr. Vor uns steht eine Landtagswahl, welche viel über unsere Zukunft bestimmen wird. Für uns heißt das:

"Weiter kämpfen für eine gerechte Zukunft aller und vorallem für eine Erde die belebbar ist. Dies müssen wir mit jungen Menschen in den Parlamenten durchsetzen. Es ist Zeit, für eine progressive linke Politik in Hessen."

 

Thorben Utpatel, Sprecher der GRÜNEN JUGEND Schwalm-Eder: "Ich freu mich, mich auch im nächsten Jahr für junge Menschen in Schwalm-Eder stark zu machen und die GRÜNE JUGEND und politische Mitstreiter*innen zu unterstützen. Statt den Druck der Gesellschaft allein zu ertragen, können wir zusammen Druck auf Gesellschaft und Politik machen und jungen Menschen Gehör verschaffen. In unserer Region möchte ich weiter Sichtbarkeit für junge Menschen schaffen und Aufmerksamkeit auf Themen wie Klimaschutz, Möbilität und Engagement gegen Rechts lenken."



zurück

Du möchtest mitmachen oder hast Fragen zu uns?

Wende dich gerne an unsere Sprecher*innen Hannah Dickel und Thorben Utpatel.

Am einfachsten per Mail an schwalm-eder@remove-this.gjh.de

Oder komm bei einem unserer Treffen vorbei.

Im Bundestag: Dr. Bettina Hoffmann

Im Europaparlament: Martin Häusling

Im Landtag: Christoph Sippel