Eröffnung der Kreisgeschäftsstelle war eine rundum gelungene Veranstaltung

Liebe Freundinnen und Freunde,

der GRÜNE Mittelpunkt des Schwalm-Eder Kreises liegt ab sofort in Wabern. Wir hatten unsere Kreisgeschäftstelle im ehemaligen Bahnhofsgebäude mit einer rundum gelungenen Veranstaltung offiziell eröffnet. Viele Gäste machten sich vor Ort ein Bild von den neuen und freundlich renovierten Büroräumen. Besondere Aufmerksamkeit genoss dabei die direkte Anbindung des Büros an das Schienennetz. Über den Bahnsteig kann man sofort in die Geschäftsstelle kommen.

Den offiziellen Teil der Veranstaltung leitete mit der Begrüßung aller Gäste der Kreisvorstand Bettina Hoffmann und Engin Eroglu ein. Im Anschluss gab es ein Grußwort der Landesvorsitzenden Bündnis 90/Die GRÜNEN Kordula Schulz-Asche, vom Landtagsabgeordneten Daniel May, vom Europaabgeordneten Martin Häusling und vom Mitglied der Kreistagsfraktion Herrmann Häusling, die uns für die bevorstehenden politischen Herausforderungen alles Gute wünschten und sehr angetan von den neuen Räumlichkeiten waren. Weitere Grußworte, unter anderem von Winfried Becker, Erster Kreisbeigeordneter des Schwalm-Eder Kreises und Günter Jung, Bürgermeister von Wabern, machten deutlich, dass wir mit Ort und Büro die richtige Wahl getroffen haben.

Bei GRÜNER Soße und einer vorzüglichen Käseplatte gab es nach weiteren Grußworten viele gute Gespräche, eine Menge Anregungen und auch Zeit für etwas Geselligkeit.

Mit der neuen Geschäftsstelle möchten wir auch ein politisches Signal senden. Nach dem örtlichen und personellen Umbruch soll die Geschäftstelle wieder Dreh- und Angelpunkt GRÜNER Politik im Schwalm-Eder Kreis werden. Kommunale Ebene, Landes- und Europavertretung unter einem Dach machen dies deutlich. Die neuen Büroräume bieten viel Platz für GRÜNE Politik und unsere Mitglieder, aber auch für Arbeit mit den BIs und anderen Organisationen.

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, die uns beim Umzug und bei der Vorbereitung zur Eröffnungsfeier tatkräftig unterstützt haben.

Es sind alle recht herzlich eingeladen, jederzeit bei uns reinzuschauen, gern auch zu einer Tasse Kaffee.

Ein Video zur Eröffnung findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=jvLDNViTTiE
Vielen Dank an Jörg Warlich dafür!

URL:https://www.gruene-schwalm-eder.de/service/archiv/expand/306041/nc/1/dn/1/