Grüne auf Sommertour zu Gast beim Biohof Eiwels

Die Kreistagsfraktion besuchte gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Bettina Hoffmann sowie dem Sprecher für Kommunales, Mittelstand, Handwerk und Tourismus der GRÜNEN Landtagsfraktion Markus Hofmann den Biohof Eiwels in Kirchberg.

Ausführlich und anschaulich informierte Landwirt Stefan Itter über sein Hofkonzept mit Hofladen und Kooperation mit einer Ölmühle und einer Bäckerei im Schwalm-Eder-Kreis sowie seine Aktivitäten im Biorestaurant Weißenstein in Kassel. Interessant ist auch das Projekt Bauernhofbesuch für Kinder im Rahmen der Sarah-Wiener-Stiftung.

Bundestagsabgeordnete und Sprecherin der GRÜNEN im Schwalm-Eder-Kreis Dr. Bettina Hoffmann erklärte dazu:"Der Ökolandbau trägt einen wichtigen Teil zu einer natürlichen und nachhaltigen Landwirtschaft bei. Die Förderung des Ökolandbaus in Hessen wird daher ausgebaut. Unser Bundesland ist mit GRÜNER Regierungsbeteiligung einen ganz entscheidenden Schritt gegangen. Ganz Hessen und damit auch der Schwalm-Eder-Kreis sind nun Ökomodellregion. Der Biohof Eiwels ist dafür ein leuchtendes Beispiel. Für uns als GRÜNE ist klar: Wir setzen auf Klasse statt Masse!"

 



zurück

Im Bundestag: Dr. Bettina Hoffmann

Im Europaparlament: Martin Häusling

Im Landtag: Christoph Sippel