Christiane Rößler rückt in den Kreistag nach

Im Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises gibt es ein neues Gesicht. Christiane Rößler B90/ Die Grünen rückt, für Marcel Breidenstein, in das Parlament nach. Marcel Breidenstein hatte aus privaten Gründen, bedingt durch seinen Wohnortwechsel, das Mandat zuvor niedergelegt.

Christiane Rößler ist in der Kommunalpolitik keine Unbekannte und bringt einige Erfahrung mit. Seit Beginn dieser Wahlperiode ist sie Fraktionsvorsitzende der Grünen in Melsungen. Zuvor war sie Mitglied des Magistrates der Stadt.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Ich möchte dazu beitragen, dass sich der Kreis in den Bereich Klimaschutzes, Gerechtigkeit und Innovation weiterentwickelt. Der Radwegebau, Bildung und die Sportförderung liegen mir besonders am Herzen“, betont die frisch berufene neue Kreistagsabgeordnete Rößler.

Daten zur Person:

Christiane Rößler, 59 Jahre, staatl.gepr.Kommunikationsfachwirtin, lebt in Melsungen, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Sie leitet das Regionalbüro, des Grünen Landtagsabgeordneten Daniel May, in Wabern.

Im Bundestag: Dr. Bettina Hoffmann

Im Europaparlament: Martin Häusling