Christoph Sippel

Christoph Sippel vertritt unseren Landkreis im Hessischen Landtag. Alle Informationen über seine Arbeit im Hessischen Landtag als Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Kommunales, Brand- und Katastrophenschutz, Landespersonal, Familie und Queer finden Sie auf christoph-sippel.de

Christoph hat ein Büro in unserer Kreisgeschäftsstelle in Wabern. Das Büro ist telefonisch unter 05683/9238448 sowie per Mail unter c.sippel2@ltg.hessen.de erreichbar.

Vielfalt leben – heute und in der Zukunft

„Seit 13 Jahren ist das Land Hessen Unterzeichnerin der Charta für Vielfalt und beteiligt sich seitdem regelmäßig am Diversity-Tag. Das Personal des Landes muss die Vielfalt unserer hessischen Gesellschaft abbilden, denn so können sie bestmöglich für die Menschen in Hessen arbeiten, indem unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe vertreten werden. In Hessen setzen wir uns dafür ein, dass die Landesbediensteten nicht nur toleriert, sondern aktiv dazu ermutigt werden, ihre unterschiedlichen Perspektiven einzubringen. Auch in Zukunft muss die Landesregierung weiterhin sicherstellen, dass für die Landesbediensteten regelmäßige Schulungen und gezielte Initiativen auf den Weg gebracht werden.“

Im Bundestag: Dr. Bettina Hoffmann

Im Europaparlament: Martin Häusling